WER STECKT HINTER SIEBSACHEN?  

„Sich den Objekten in der Breite gleichstellen, heißt lernen; die Objekte in ihrer Tiefe auffassen, heißt erfinden.“ 
Johann Wolfgang von Goethe 

Bereits während meiner 

pädagogischen Tätigkeit folgte ich meiner kreativen Lust und besuchte 1995 einen berufsbegleitenden zweijährigen Vorkurs. Begeistert von der gestalterischen Auseinander-setzung folgte 2000 eine dreijährige Vollzeitausbildung an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich. 

Während meiner Ausbildung an der HGK habe ich die Handsiebdruck-technik kennengelernt und sie hat mich seither nicht mehr losgelassen. Meine grosse Leidenschaft im Spiel mit Farben und Formen kann ich mit der Siebdrucktechnik voll ausleben. Einige meiner Produkte bearbeite ich mit Nadel und Faden weiter...  

2014 gründete ich das Label SiebSachen und arbeite seither dafür hauptberuflich. Wenn ich nicht gerade meine Farbtöpfe durchmische und den Rakel schwinge, arbeite ich als Werk- und Zeichnungslehrerin und bin Mutter von zwei Kindern.

 

Sicherlich beeinflusst durch diese pädagogische Aufgabe und durch meine Familie, kreiere ich nicht nur kunstvolle Artikel, sondern fabriziere auch immer wieder Produkte für den praktischen täglichen Einsatz, sei es für Kinder oder Erwachsene, sei es als Mitbringsel oder einfach für den Haushalt.

Andrea Wittmer SiebSachen Luzern

2020 SiebSachen

  • Schwarz Instagram Icon
  • b-facebook