SIEBDRUCK-KURS 
Siebdruckkurs
Handsiebdruck
Siebdruckkurs Luzern
Eintauchen in die Welt des Siebdrucks

Wolltest du schon immer mal wissen, wie Siebdruck funktioniert und hast Lust, kreativ zu werden? Dann kann ich dir einen spannenden Kurs anbieten:

Im Frühling hast du bei mir im Atelier die Gelegenheit, dein eigenes Druckprojekt zu verwirklichen. Wir drucken mit wasserbasierender Textil-Farbe auf Stoff, Papier oder Karton. Möchtest du dein eigenes Shirt bedrucken, Stofftaschen oder eine Kartenserie? Mit der Hand-Siebdrucktechnik kannst du einfache Serien in kleiner Auflage drucken. Wir arbeiten experimentell oder produktorientiert. Gerne versuche ich, auf die verschiedenen Projektideen einzugehen und dich in deinem Druckvorhaben zu begleiten.

Siebdruck – ein Tagewerk

 

Vormittags:

Einführung in die Siebdrucktechnik sowie herstellen der Fotoschablone. 

Den Schablonendruck kennenlernen (fakultativ).

 

Nachmittags:

Drucken mit der Fotoschablone, wir belichten ein Sieb bis Format A3 und drucken unsere eigenen Bilder mit dem belichteten Sieb.  

 

Möchtest du den Kurs gerne als „Tandem“ zu zweit mit einer Freundin oder einem Partner besuchen? Ihr druckt beide am selben Drucktisch und verwirklicht gemeinsam ein Druckprojekt.

Du kannst diesen Tages-Kurs alleine oder zu zweit als „Tandem“ buchen.

 

Hier die wählbaren Kurs-Tage

Kurs 9: Samstag, 24. September 2022 von 09.00-18.00 Uhr (ausgebucht)

Kurs 10: Samstag, 01. Oktober 2022 von 09.00-18.00 Uhr (ausgebucht)

Kursort

      

Im SiebSachen-Atelier am Ennetweg 5 in 6015 Luzern-Reussbühl

 

Kosten   

 

Fr. 200.- pro Person pro Tag oder 

Fr. 300.- pro Tandem pro Tag (zwei Personen, ein Druckplatz, 40.- Ermässigung für Kinder und Jugendliche zwischen 8-16 Jahre)

            

Im Preis inbegriffen sind folgende Materialkosten: 

Siebbenutzung A3 belichtet, Farbe, Folien, Kopien, sowie ein Znüni und ein Zvieri. Das zu bedruckende Material bringst du selber mit.

 

Fragen, Anmeldung, Vorfreude

Fragen oder gleich freudige Anmeldungen bitte über das Anmeldeformular oder per Mail.

 

Ich freue mich, mit euch die Farbtöpfe zu mischen und den Rakel zu schwingen und bin gespannt auf eure Reaktionen. 

Herzlichst 

Andrea Wittmer SiebSachen Luzern

Möchtest du rechtzeitig informiert werden über neue Kurse, so melde dich für den Newsletter an.

Hier ein kleiner Einblick ...

IMG_0023.jpg
IMG_0375.jpg
IMG_4385.jpeg
IMG_4373.jpeg
IMG_4379.jpeg
Foto_Kurs.jpg
IMG_0373.jpg